News - 2015 - Sammelchatz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News
 
23. November 2015
 
 



Diesen hübschen Adventskalender hat mir die liebe Lilo geschickt. Ist er nicht allerliebst? Und viel zu schön, um die Türchen zu öffnen.
Er steht jetzt bei mir auf dem Kaminsims und ich kann mich die ganze Adventszeit daran erfreuen.
Daneben werde ich alle Weihnachtskarten platzieren, die so nach und nach bei mir ankommen.
 
 
---

6. August 2015

Ich habe meine Homepage in den letzten heissen Wochen vernachlässigt. Jetzt bin ich aber wieder da und zeige, was ich in der letzten Zeit für die Sammlung Gestiefelter Kater bekommen habe.
Eine kleine Matroschka-Figur mit weiteren 2 Katern im Inneren stammt aus einem Tausch gegen Postkarten mit einer deutschen Sammlerin.






 
 



Dieses zarte und wunderschöne Schachtelmärchen hat eine Kollegin aus dem Helferteam des Museums für mich gebastelt. Es ist ein Unikat und ich habe grosse Freude daran.
Dazu hat sie noch das ganze Märchen auf einem schmalen Streifen aufgeschrieben und auf der Rückseite befestigt. Perfekt!
 
 

---

20. Mai 2015

Gestern habe ich einen dicken Überraschungsumschlag mit vielen schönen Karten bekommen. Meine Sammlung "Gestiefelter Kater" ist gewachsen. Neben vier Postkarten erhielt ich ein Buchzeichen, ein Oblatenbild und 3 Sammelbilder aus früheren Zeiten.
Auf der Extraseite über den gestiefelten Kater und in der Bildergalerie bei Picasa sind alle Neuerwerbungen zu sehen. Stöbern Sie doch wieder mal. Entdecken Sie die Neueingänge?

---
 
 
4. April 2015

Pünktlich zum Osterfest erhielt ich heute einen Umschlag mit alten Osterkarten von einem lieben Tauschfreund. Die Karten sind nicht beschrieben, was ein bisschen schade ist. Aber vielleicht bekomme ich mal noch die Gleiche und kann dann austauschen. Ich mag einfach die beschriebenen und postalisch gelaufenen Karten mehr als die leeren.
Aber da sind die Vorlieben ganz unterschiedlich. Ich freue mich trotzdem sehr, dass ich diese schönen alten Motive nun habe.
 
 
 
 



---

18. Februar 2015

So ein Glück! Ich habe in unmittelbarer Nähe eine Sammlerin kennengelernt, die weitgehend die gleichen Karten mag wie ich. Nun können wir uns zusammen daran freuen, uns austauschen und Karten tauschen und verkaufen!
Der Jahreszeit entsprechend habe ich mich mit einigen für meine Sammlung neuen 'alten' Postkarten eingedeckt, die ich gerne vorstellen möchte.

 
 
 
 
---


31. Januar 2015

Heute habe ich Zuwachs für meine Sammlung vom Gestiefelten Kater erhalten. Einen schönen Pin, nur 2.5 cm hoch. Darüber freue ich mich, denn in letzter Zeit stagniert die Sammlung.


---

 
 
1. Januar 2015

Ein glückliches und gesundes Neues Jahr wünsche ich allen.
Herzlich willkommen auch dieses Jahr auf meiner Seite. Ich freue mich, wenn Sie mich durch das Jahr begleiten.
 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü