News - 2012 - Sammelchatz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News
 

---

29. Dezember 2012

Zu Weihnachten habe ich von einer Bekannten aus Deutschland ein tolles Geschenk erhalten. Postkarten zu "Old Possums Katzenbuch", illustriert von Axel Scheffler. Das Buch diente als Vorlage zum Musical Cats. Die Karten kannte ich bisher nicht und nun habe ich ein eigenes Album für sie gemacht, damit auch andere sich daran freuen können.
Vielen lieben Dank an Hildegard für diese tolle Überraschung, an der ich mich immer wieder freue.

---

 
 


26. Dezember 2012

Geschafft! Am 21. Dezember hatte ich meinen letzten Arbeitstag und bin nun endgültig pensioniert und kann mich zur Ruhe setzen. Obwohl ja alle - die es wissen müssen - von Unruhestand reden. Darüber mache ich mir mal noch keine Gedanken.
Zuerst geniesse ich jetzt meine neue Freiheit und lasse es langsam angehen. Vielleicht finde ich die eine oder andere Betätigung, die mir Freude macht, und greife zu. Das werde ich sehen. Aber schon jetzt merke ich, dass ich mir für meine Hobbies mehr Zeit nehmen kann und so habe ich meine Homepage wieder um einige Seiten vergrössert und werde in den nächsten Wochen kontinuierlich daran weiter arbeiten. Das macht Spass und ich hoffe, einige freuen sich mit mir.

---

 
 

1. Dezember 2012

Morgen ist der 1. Advent und ich habe schon so viele schöne Weihnachtskarten bekommen, dass ich die nun alle auf dem Kaminsims aufstellen werde, damit ich mich jeden Tag daran freuen kann.
Zu sehen sind sie in meinem Weihnachtsalbum ganz am Anfang unter 2012. Es werden sicher noch ganz viele Karten dazu kommen, denn der Dezember beginnt ja erst. Ich werde selber auch rund 40 Weihnachtskarten versenden, von denen einige schon unterwegs sind. Es lohnt sich also, hin und wieder mal dort herein zu schauen.
Ich wünsche allen, die hier vorbeikommen und das lesen, eine lichtvolle und glückliche Advents- und Weihnachtszeit.

---

 
 

11. November 2012

Heute habe ich meine Homepage gründlich überholt. Die Tauschseite war zu klein geworden, weil so viele Karten dazu gekommen sind. Darum habe ich diese nun auf zwei Seiten aufgeteilt. Auf der ersten Seite alle Katzenkarten, auf der anderen die Wildkatzen, Comics, Kinderbücher, Märchen und alles andere. Das scheint mir nun auch übersichtlicher zu sein.

Auf der Startseite habe ich in der Galerie nur Weihnachskarten eingestellt, um mich auf diese Zeit einzustimmen. Und natürlich, weil sie mir so gut gefallen.

---

 
 

21. September 2012

Heute konnte ich wieder 14 meiner doppelten Karten für eine Tauschpartnerin herausnehmen. Nun sind dort einige Lücken, die ich noch beheben muss. Zuerst werde ich aber meine Neueingänge auf Duplikate überprüfen. Bei so vielen Karten habe ich nicht mehr alle sicher im Kopf.
Es macht Freude, mit Gleichgesinnten das Hobby zu teilen und ihnen mit fehlenden Karten die Sammung aufzubessern. Und ich profitiere auch davon.
Ich möchte wieder mal daran erinnern, dass ich auch von anderen zu mir gerne tausche, wenn passende Karten vorhanden sind. Bitte bei mir melden. Danke.

---

 
 

30. August 2012

Unabhängig voneinander habe ich drei Karten erhalten, die zu der gleichen Serie gehören. Sie sind auf ihre Art speziell und ich habe beschlossen, die separat zu sammeln und in ein eigenes Album zu tun. Nun hoffe ich natürlich, dass ich noch mehr von diesen Pets Rock und ähnlichen Karten von takkoda erhalten werde. Aber am liebsten natürlich vor allem die Katzenkarten.
Hier sind die drei Startkarten zu sehen.

 
 
 
 
 
 

---

16. August 2012

Zwei Karten habe ich bekommen, die vom Absender als "Scheusslichkeiten" bezeichnet wurden, aber vom Thema her sehr wohl in meine Sammlung passen. Obwohl ich eigentlich eher Illustrationen zu Märchen sammle, haben die beiden Karten durchaus ihren Reiz für mich als Sammlerin. Dank Internet-Recherche weiss ich jetzt mehr über den Erbauer und Gründer des Märchenhains Niederheimbach - Ernst Heilmann sen. -, den es heute nicht mehr gibt. Er hat auch die Figuren geschaffen und zu einer für damaligen Verhältnisse einzigartigen Sehenswürdigkeit arrangiert. Seit Mitte der neunziger Jahre ist der Park geschlossen.
Auf eine Bürgerinitiative hin wurden die Märchenfiguren jedoch restauriert und haben an einem idyllisch gelegenen Weg nahe der Ortschaft ihren neuen Platz gefunden.
Und so sah das damals aus.


 
 
 
 
 
 



---


28. Juli 2012

Heute habe ich die restlichen doppelten Katzenkarten eingestellt. Ich würde so gerne mit anderen Sammlern tauschen, aber leider hat sich bisher nur eine Person gemeldet. Vielleicht klappt das ja später noch.
Auch die Sammlung beschriebener Karten in meinem Picasa-Tauschalbum ist wieder angewachsen. Dort kann ich jetzt die ersten Tauschgeschäfte durchführen.

---

 
 


21. Juli 2012


Heute habe ich ein Tauschalbum für Ansichtskarten und Motivkarten errichtet mit Karten, die nicht in meine Sammlung passen. Ich bin gespannt, ob sich jemand zum tauschen findet. Die Karten sind alle bereits beschrieben und zum grössten Teil mit Briefmarken gelaufen.

Unsere junge Katze Beauty hat sich in nur 3 Wochen mit unserem Hund so gut angefreundet, dass sie aus einer Schüssel trinken und schon zusammen im Körbchen lagen. So schön!

---

 
 


7. Juli 2012

Im Postcrossing Forum habe ich die Lotterie des Monats gewonnen. Das bedeutet, dass mir alle Forumsmitglieder, die Lust haben, eine Karte senden, ohne dass ich eine zurückschreiben muss. Jeder hat dadurch die Chance, im nächsten Monat zu gewinnen.
Ich freue mich riesig und lade die Karten in einem eigenen Album hoch, wo sie jederzeit angeschaut werden können. Natürlich bin ich sehr gespannt, was für Karten eintreffen werden. Alle fünf von heute waren wirklich toll.

---

 
 


30. Juni 2012

Beauty ist endlich da und hat ihren ersten Tag gut überstanden. Wer mehr lesen möchte, schaut bitte unter www.guedemann.ch . Dann weiter bei Unsere Tiere / Beauty.
Wir freuen uns sehr und sie ist ein richtiger Goldschatz.

---
     
     

 
 


19. Juni 2012

Heute bekam ich zu meiner grossen Überraschung ein Päckchen mit einem reizenden Katzenbuch für meine Sammlung von guten alten Bekannten.
Herzlichen Dank an Heidi und Marcel. Ich freue mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt.

---


 
 


12. Mai 2012


Wir bekommen eine neue lebendige Katze!
Sie ist am Ostersonntag, 8. April 2012, geboren und wir durften sie schon zweimal besuchen.
Sie ist ganz entzückend und wir konnten schon richtig mit ihr spielen.

 
 



---



11. Mai 2012


"Nero Corleone kehrt zurück", das Geschenk einer Kollegin, ist das neueste Buch in meiner Sammung. Nun habe ich beide Bände mit den schönen Illustrationen von Quint Buchholz.

 
 


---


19. April 2012

Ich habe mir ein neues Buch in meiner Katzenbüchersammlung geleistet. Der Katzen-Struwwelpeter oder Slovenly Kittens heisst es. Es ist zweisprachig Deutsch und Englisch mit wunderschönen Illustrationen von Louis Wain.

 
 

---


15. April 2012


Ein lieber Freund aus Deutschland hat mir zwei Banner geschenkt, die ich auf meiner Linkseite präsentiere. Nun kann ich mich mit anderen Websites verlinken. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.


---


12. April 2012

Die ersten Tauschkarten sind angekommen. Ich freue mich sehr darüber.
Die Karte links ist 1918 in Holland gelaufen. Die rechte Karte ist unbeschrieben und wurde illustriert von Heinz Janosch.

 
 
 
 
 

---


7. April 2012


Allen die meine Homepage besuchen wünsche ich ein frohes und besinnliches Osterfest.

---

 
 


6. April 2012

Heute habe ich damit begonnen, einige meiner doppelten Karten ins Tauschalbum einzustellen. Wer auch Karten sammelt, kann sich gerne umschauen und sich zum Tauschen bei mir melden.

---

 
 


24. März 2012

Beim Postcrossing-Meeting in Zürich sind wir zufällig auch an einem Flohmarkt vorbeigekommen. Auf die Schnelle habe ich 4 schöne Karten für meine Weihnachts- und Neujahrskarten-Sammlung erstanden.

 
 
 
 
 

---

21. März 2012

Das Büchlein rechts erhielt ich heute von einem lieben Postcrossing-Freund. Es ist neu in meiner Buchsammlung zum Gestiefelten Kater und ich freue mich sehr darüber.

---

 
 


17. März 2012


Heute habe ich 12 neue Weihnachtskarten ins Album gestellt, die mir ein lieber Postcrosser geschenkt hat.
Danke schön.
Die Karten sind für einige Tage am Schluss des Albums zu bewundern, bevor ich sie am richtigen Ort einreihe.

- - -

17. März 2012

Wenn jemand bei google "sammelchatz" eingibt, kommt meine Homepage jetzt schon an erster Stelle. Das ging ja schnell. Bin ganz stolz.

 
 
 
 
 
 



 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü