Hello Kitty - Sammelchatz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Andere Karten > Kinderbuch
 

Hello Kitty

Mit Klick auf die Tatze sehen Sie weitere Karten in meinem Fotoalbum

 
 


aus Wikipedia: Hello Kitty (jap. ハローキティ, Harō Kiti, voller Name: Kitty White) ist eine fiktive Figur der japanischen Firma Sanrio in Katzengestalt. Auf Deutsch bedeutet Hello Kitty „Hallo Kätzchen“.

Die Figur Hello Kitty ist die stilisierte Darstellung einer kleinen weißen Katze, von der häufig nur der Kopf abgebildet ist. Sie trägt verschiedene, farbige Schleifen, Blumen oder Ähnliches am linken Ohr und hat keinen Mund. Die unter Lizenz vertriebenen zahlreichen Produkte der als Markenzeichen geschützten Figur sind exemplarisch für die japanische Kawaii-Kultur.

Die Gestaltung der 1974 entworfenen Figur orientierte sich an der als Glücksbringer geltenden japanischen Stummelschwanzkatze.

Eigentlich gehört diese Figur nicht zu meinen Favoriten. Da ich aber soviele Karten dazu erhalten habe, habe ich sie in die Sammlung aufgenommen.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü