Grosskatzen - Sammelchatz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Katzenkarten
 

Grosskatzen

Mit Klick auf die Tatze sehen Sie weitere Karten in meinem Fotoalbum

 
 


Grosskatzen oder Wildkatzen hatte ich am Anfang nicht für meine Sammlung vorgesehen. Nachdem ich aber aus verschiedenen Ländern Karten mit diesen wunderschönen Tieren erhalten hatte, beschloss ich, diese auch noch einzubauen. Diesen Teil meiner Sammlung vergrössere ich aber nicht aktiv, dass heisst, ich kaufe mir selber keine Karten dazu, sondern stocke mit denen auf, die ich zufällig erhalte. Gestaunt habe ich über die vielen verschiedenen Rassen, von denen ich teilweise noch nie gehört hatte, z.B. Cougar (Felis concolor).



 
 




Bobcat ist der englische Name des nordamerikanischen Rotluchses. Das Verbreitungsgebiet reicht vom südlichen Kanada bis zum Norden Mexikos. Er lebt überwiegend als Einzelgänger.

 
 




Der Tiger ist in Asien verbreitet und ist die grösste lebende Katzenart.

 
 





Der Gepard ist hauptsächlich in Afrika verbreitet. Er gilt als schnellstes Landtier der Welt. Zu seinen nächsten Verwandten zählt der Puma.

 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü