Alice im Wunderland - Sammelchatz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Andere Karten > Kinderbuch
 

Alice im Wunderland

Mit Klick auf die Tatze sehen Sie weitere Karten in meinem Fotoalbum

 
 

Alice im Wunderland (ursprünglich Alices Abenteuer im Wunderland; englischer Originaltitel Alice’s Adventures in Wonderland) ist erstmals 1865 erschienen. Der britische Schriftsteller Lewis Carroll beschreibt darin wundersame Abenteuer der schlafenden Alice. Die Geschichte kommt bei Kindern und Erwachsenen gleichsam gut an.
Als kleines Kind hatte ich eine kleine Ausgabe dieses Büchleins mit Text in Versform, die mir so oft vorgelesen wurde, bis ich die Verse auswendig konnte und so tat, als könne ich das Buch selber lesen.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü